Hoppe-Biermeyer in Steinhausen

Der Landtagsabgeordnete zieht Zwischenbilanz

Der CDU-Landtagsabgeordnete Bernhard Hoppe-Biermeyer nutzte beim Besuch der Ortsunionen Steinhausen und Eickhoff auf Einladung der Vorsitzenden Daniel Engels und Burkhard Kersting die Chance für eine Zwischenbilanz seiner Arbeit in Düsseldorf.

Er schilderte einen interessanten Einblick u.a. in seine Funktion als kommunalpolitischer Sprecher der CDU. Gerade für den ländlichen Raum sieht er eine gute Entwicklung und unterstrich besonders die hervorragende Qualität der Region OWL. Nach seinem Vortrag blieb noch Zeit für Fragen rund um aktuelle Themen wie Windkraft, Anliegerbeiträge, Grundsteuer, Schulen, Ehrenamt und vieles weitere. Eine gute Gelegenheit hinter die Kulissen zu schauen und Informationen aus 1. Hand zu bekommen.

H B Steinhausen

CDU gratuliert Ursula von der Leyen

Tobias Koch Die CDU-Parteivorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer erklärt zur Wahl von Ursula von der Leyen als neuer Präsidentin der Europäischen Kommission: "Heute ist ein historischer Tag für unser Europa. Wir freuen uns sehr, dass die Abgeordneten des Europäischen Parlaments Ursula von der Leyen zur Präsidentin der Europäischen Kommission gewählt haben.

Ursula von der Leyen: Wir müssen kämpfen für Europa!

Tobias Koch Es war eine wichtige Rede für Ursula von der Leyen heute Morgen in Straßburg. Und es war eine wichtige Rede für Europa. Leidenschaftlich warb die Kandidatin für die Präsidentschaft der Europäischen Kommission bei den Abgeordneten um Vertrauen. Auf Französisch, Deutsch und Englisch präsentierte sie ihre Ideen für die Zukunft der Europäischen Union: „Heute ist auch dem Letzten klar, dass wir wieder kämpfen müssen, dass wir aufstehen müssen für Europa.“

Herzlichen Glückwunsch Angela Merkel

Seit fast 14 Jahren bestimmt Angela Merkel als Bundeskanzlerin die Leitlinien der Politik, oft nicht nur in Deutschland. Über 18 Jahre hat sie die Geschicke der CDU erfolgreich gelenkt und geleitet. Heute wird unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel 65. Die CDU Deutschlands gratuliert.   Seit fast 14 Jahren bestimmt Angela Merkel als Bundeskanzlerin die Leitlinien der Politik, oft nicht nur in Deutschland. Über 18 Jahre hat sie die Geschicke der CDU erfolgreich gelenkt und geleitet. Heute wird unsere Bundeskanzlerin Angela Merkel 65. Die CDU Deutschlands gratuliert.