34. CDU-Parteitag in Berlin

24. Januar 2022

STARKE BASIS. KLARER KURS.

#teamCDU

Der digitale 34. Parteitag der CDU Deutschlands am 22.01.22 in Berlin im Konrad-Adenauer-Haus. / Foto: Tobias Koch (www.tobiaskoch.net)

 

Auf geht‘s nach einem starken digitalen Parteitag unter dem Motto „Starke Basis. Klarer Kurs. #teamCDU“ in die Zukunft der CDU Deutschlands.

Mit einem tollen Ergebnis von rd. 95% wurde Friedrich Merz zu unserem neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Mit seinem Team beginnt nun der Neuanfang und wie er heute gesagt hat „Diese Partei lebt. Sie ist aktiv.“ Es ist ein junges & erfahrenes & motiviertes Team mit neuen und auch altbekannten Gesichtern. Genau das macht die CDU aus. Mit Carstens Linnemann als neuem stellvertretenden Bundesvorsitzenden ist auch der Kreisverband Paderborn gut vertreten. Mit seinem Engagement und Herzblut wird er das neue Grundsatzprogramm der CDU maßgeblich mitgestalten.

Wir gratulieren allen gewählten Mitgliedern des neuen Bundesvorstandes und dabei insbesondere Friedrich Merz, Mario Czaja und Carsten Linnemann. Wir freuen uns auf neue Impulse und unterstützen gerne von der Basis aus.
Wir möchten uns aber auch ganz herzlich bei den bisherigen Mitgliedern des Bundesvorstandes bedanken, insbesondere bei Armin Laschet und Paul Ziemiak.

Für uns und die CDU im Kreis Paderborn war auch unsere Stadtverbandsvorsitzende Sabrina Henneke live mit dabei. Bei Fragen rund um den Parteitag und auch die CDU in Büren steht sie gerne jederzeit zur Verfügung.

Kommentare sind geschlossen.