Neue Vorsitzende der Jungen Union Büren – Helene Peters

27. Juli 2021

Die Junge Union Büren hat gewählt.

Helene Peters ist neue Vorsitzende der Jungen Union Büren.

Helene Peters übernimmt den Vorsitz der Jungen Union Büren von Jan Schlüter. Das hat die Junge Union jetzt mitgeteilt. Die neue Vorsitzende Helene Peters ist 31 Jahre alt und gelernte Floristin, die momentan als Filialleiterin in Paderborn arbeitet.

Helene Peters ist seit 2020 im Rat der Stadt Büren und vertritt die CDU-Fraktion in den Ausschüssen Familie, Bildung und Generationen sowie Wirtschaftsförderung, Stadtmarketing und Tourismus. Gleichzeitig ist sie stellvertretende Fraktionsvorsitzende und kann somit eine enge Anbindung auch des Nachwuchses der Christdemokraten in die kommunale Tagespolitik sicherstellen. Denn wichtig für sie ist es, dass junge Menschen sich in die Politik einmischten und mitmischten. Dafür setzt sich Helene Peters ein und unterstützt unter anderem die Jugendpflege im Aufbau des Jugendbeirates, um den Jugendlichen die Möglichkeit zu bieten, sich aktiv in die Politik vor Ort einzubringen. Der weitere geschäftsführende Vorstand der JU besteht aus dem stellvertretenden Vorsitzenden Jan Schlüter, dem Schriftführer Alexander Hammerschmidt und der Beisitzerin Mona Täuber.

helene_peters
Quelle Foto: sabrinakleinphoto